Buntmetall - Posaunenchor

 

Buntmetall

Auftritt im Innenhof

"Ein Posaunenchor ist ursprünglich ein mit Posaunen besetzter Klangkörper. In Entsprechung zum historischen Chorbegriff können diese einfach, nach modernem Chorbegriff auch mehrfach besetzt sein. Im erweiterten Sinne wird auch ein gemischtes Blechbläserensemble als Posaunenchor bezeichnet. Heute beziehen einige Posaunenchöre auch Holzbläser mit ein und sind oft sachlich kaum noch von sinfonischen Blasorchestern zu unterscheiden. Das Etikett Posaunenchor verliert dann seine ursprüngliche Bedeutung und verweist nur noch auf die Einbindung in eine Kirchengemeinde. Posaunenchöre sind als Immaterielles Kulturerbe in Deutschland anerkannt worden."

(Quelle: Wikipedia)

Als "erweitertes Blechbläserensemble" spielen wir klassisch und modern, eher laut als leise, sind Anfänger und Fortgeschrittene - und wir freuen uns über alle, die mit uns spielen wollen. Die Terminabsprache für die Proben treffen wir am Semesterbeginn. Wir spielen in den ESG-Gottesdiensten und zu besonderen Anlässen.

Kontakt: buntmetall {at} esg-magdeburg.de