Weitere Angebote

Taize

Beim Taizé-Gebet

Hier findest Du unsere wechselnden geistlichen Angebote. Manche laufen über ein oder mehrere Semester, manche haben eher einen Kurscharakter oder sind Einzelveranstaltungen. Dazu gehören Bibelgespräche zum Gottesdienst, Bibelabende am Beginn der vorlesungsfreien Zeit oder spezielle Abende zu Grundlagen des Glaubens.

Unsere Angebote im Wintersemester:

Wir lesen in der Adventszeit gemeinsam den etwas anderen, poetisch-nachdenklichen Kalender "der Andere Advent". Wie der aussieht und was er Dir bietet kannst Du unter dem Link zur Webseite erfahren. Jede und jeder liest den Kalender an jedem Tag für sich. In unserer Gruppe lassen wir die Texte der vergangenen Woche noch einmal Revue passieren und erzähhlen uns, was uns an diesen Texte bewegt, beeindruckt oder auch irritiert hat. Wenn Du willst, übernehmen wir die Bestellung Deines Kalenders für Dich.

Der Termin für unsere gemeinsamen Lesenachmittage erfährst Du rechtzeitig auf dieser Seite. Schreibe unserem Pfarrer, wenn Du einen Kalender bestellen möchtest.

 

 

 


Dec 07

Anderer Advent

16:30 - 18:00 UhrMagdeburg ESG

Wir lesen in adventlicher Atmosphäre gemeinsam den gleichnamigen Kalender und tauschen uns über unsere Leseerlebnisse aus