Mittwoch, 5.5. ab 20:00: Wohin gehen wir, wenn wir träumen?

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 29. April 2021

Schlafen und Täumen -

Kennt ihr das: Ihr wacht auf und seid noch halb in einem sehr lebendigen Traum? Dann habe ich kurze Orientierungsprobleme, bevor ich in der "Realität" ankomme. Manchmal schließe ich die Augen und versuche, wieder in den Traum zurück zu kommen - und lande dann aber wieder ganz woanders.

Was geschieht, wenn wir träumen? Träumen wirklich alle Menschen? Können wir unsere Träume beeinflussen? Wir haben einen sehr renommierten Traumforscher zu Gast: Professor Michael Schredl vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim. Er führt seit 1985 ein Traumtagebuch und hat schon mehr als 15.500 Träume gesammelt. Zudem hat er ein sehr interessantes Buch zum Thema geschrieben - dass ihr euch auch über die ESG ausleihen könnt. Hier schon mal für alle, die neugierig sind, ein Link zu einem Podcast: https://www.mdr.de/wissen/podcast/challenge/traeume-besuch-im-naechtlichen-vergnuegungspark-unseres-gehirns-100.html

Wir treffen uns ab 20:00 unter folgendem Link: https://us02web.zoom.us/j/89399354161?pwd=V0VEVFFUUENyWjJtUEp5MlBPL3BHQT09

Meeting-ID: 893 9935 4161    Kenncode: 882097


Michael Schredl - 36831662n -