Unsere Referentin Nicole Grochowina, evangelische Ordensschwester (Christusbrüderschaft Selbitz) und Professorin für Geschichte in Erlangen, hat uns ermutigt, die Hoffnung als Gegenbegriff zur Angst wahrzunehmen und mit Übung in eine Glaubenspraxis, die diese Hoffnung stärkt, eine Basis zu haben, auf die wir bauen können, wenn uns die Angst überfällt.
Wir hattenim Anschluss eine angeregte Diskussion mit Schwester Nicole - es war ein sehr interessanter Abend.
