Zum 1. Advent: Samstag, 28.11.

Autor: ESG Magdeburg | Freitag, 20. November 2020

IMG 3035 -

Wir sind wieder vor Ort, werden aber auch versuchen, Interessierte dazu zu schalten...

 ab 10:00: Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Turm der Wallonerkirche

Gleichzeitig: Abholen der Utensilien für einen selbstgemachten Adventskranz bis 12:00 für alle, die am Abend nicht live dabei sein können, bis 12: 30

 ab 13:00: Klettern am Angerfelsen (bei schönem Wetter)

ab 16:00  Abholen der Utensilien für einen selbstgemachten Adventskranz bis 12:00 für alle, die am Abend nicht live dabei sein können

 ab 17:00 Herstellen von Adventskränzen und Gestecken im Kreuzgang - wir berbinden uns via Zoom, Yvonne zeigt uns, wie sie einen Adventskranz herstellt: https://conference.sixtopia.net/b/ang-ifk-buk

 ab 18:00: Ökumenische Adventsandacht in der Wallonerkirche - wir bemühen uns, sie zu streamen...

Es wird anders als im letzten Jahr - aber Advent ist ja auch eine Fastenzeit. Vielleicht bringt uns dieses besondere Jahr dazu, dass wir mehr in uns gehen und zur Ruhe finden... Dennoch brauchen wir Gemeinschaft: Am 28.11. ist dazu Gelegenheit - aber bitte kommt nur, wenn ihr keine Symptome habt und nicht in Quarantäne seid.