Über uns

Gruppenbild 2015

Gruppenbild

 

Evangelische Studierenden-Gemeinde Magdeburg

In der ESG treffen sich Studierende aller Fachrichtungen. Wir sind offen für alle Studierenden und für junge Leute zwischen 18 und 35: für Christen und Nicht-Christen sowie Angehörige anderer Religionen und freuen uns auf dich, egal ob du nur mal für einen Vortrag vorbei kommen oder ob du regelmäßig dabei sein willst.
Wir diskutieren aktuelle Themen, teilen unseren Glauben, machen Musik, feiern Gottesdienste, begegnen anderen Kulturen und Religionen oder verbringen die Freizeit miteinander.
Hier kannst Du nicht nur Freund*innen finden, sondern Dich einbringen und viel dazulernen!

Unsere Landeskirche ist die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Gemeinsam mit den ESGn in Halle, Merseburg, Weimar, Jena, Erfurt und Ilmenau treffen wir uns in der Arbeitsgemeinschaft der mitteldeutschen ESGn (AGmESG), um uns miteinander auszutauschen und gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen zu planen.

Unser Dachverband deutschlandweit ist die Bundes-ESG.