Wie politisch sind wir - HAK 2024 in Villigst 19.-22.2.

Autor: ESG Magdeburg | Sonntag, 25. Februar 2024

20240221 123617k - akb

akb

Wie politisch sind wir? Diese Frage stellte sich schon am ersten Tag der HAK (Hauptamtlichenkonferenz)  zahlreichen Adressaten. Nicht nur den 50 Teilnehmenden, sondern auch dem Vizepräsidenten der EKvW Ulf Schlüter, der Uniprofessorin der RUB Isolde Karle und der Kanzlerin der FH Dortmund Svenja Stepper.

Die Antworten waren so unterschiedlich wie die verschiedenen Menschen und machen neugierig auf weitere. Ein gelungener erster Tag in Haus Villigst endete mit einem festlichen Empfang. Am Mittwoch hatte uns der "Stargast" der diesjährigen HAK, Ijoma Mangold, durch eine Tour de force zur Frage "Wie politisch sind wir?" und was ist das Politische überhaupt geführt - höchst anregend und unterhaltsam. Der abendliche Höhepunkt (vor der Party) war, in Anwesenheit des Regisseurs, Dorian Raßloffs Film "Mit Jesus auf die Barrikaden" über die ESG und die 68er. Am Donnerstag ging die ESG-Hauptamtlichenkonferenz mit einem schönen Gottesdienst zu Ende. Nun freuen wir uns auf die HAK 2025 im Augustinerkloster zu Erfurt!


20240221 123619k - akb 20240221 124140k - akb