04. Dezember: Offener Abend zur Semesterplanung des Sommersemesters 2020

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 2. Januar 2020

img-2866 -

Wir haben gemeinsam entschieden, welche Themen und Aktionen wir im Sommer gemeinsam unternehmen wollen!


Im Vorfeld wurden über 22 Themenvorschläge eingereicht, die auf 11 Themenabende des SoSe 2020 verteilt werden mussten. Das geht nur durch ein Ranking. Wiebe hat über die Methode des Systemischen Konsensierens erreicht, dass wir die Abstimmung an einem Abend geschafft haben und auch diejenigen, die nicht kommen konnten, schriftlich mit abstimmen konnten. Zudem gab es noch einen zweite Kategorie, bei der über Angebote abgestimmt wurde, die außerhalb der Themenabende stattfinden sollen. Auf der nächsten Sitzung des Mitarbeitendenkreises im Januar werden wir dann über die Abstimmungsergebnisse beraten und erste Schritte der Erstellung für das nächste Semesterprogramm planen - ihr dürft euch darauf freuen. Es sind viele sehr interessante Themen dabei!