Gottesdienste

In der Regel feiern wir unseren ESG-Abendgottesdienst in der Vorlesungszeit einmal im Monat in der kleinen Kapelle im Hochschulzentrum Wallonerkirche. Er beginnt jeweils am Sonntag 18.00 Uhr. Die Tageszeit ist bewusst studierendenfreundlich gewählt. Wer Lust hat, kann hinterher zum Abendessen da bleiben. Niemand muss Christ sein, um dabei zu sein. Die ESG-Abendgottesdienste (mit Abendmahl) im Wintersemester 2019/20  sind am 17. November und 15. Dezember. 

In Kooperation mit dem Evangelischen Hochschulbeirat veranstalten wir zweimal im Semester einen Akademischen Gottesdienst. Das Besondere: Die Predigt hält in der Regel kein Pfarrer, sondern ein Hochschullehrer oder eine Hochschullehrerin.
Anschließend gibt es bei einem leckeren Buffet Raum für Begegung und Gespräch in der ESG.

Der nächste Akademische Gottesdienst ist auch der Einführungsgottesdienst der neuen Studierendenpfarrerin Dr. Angela Kunze-Beiküfner. Er findet am 20. Oktober 2019 um 18.00 in der Wallonerkirche, Neustädter Str. 8, statt.

Gemeinsam mit der Katholischen Studierendengemeinde feiern wir einen Ökumenischen Gottesdienst zum Beginn des Semesters. Dieser findet am 17. Oktober 2019 um 19.00 Uhr in der St. Petri-Kirche, Neustädterstr. 4, statt.