Themenabende

In der Vorlesungszeit ist der Mittwochabend unser Hauptabend in der Woche. Er hat in der Regel folgende Struktur:

  • 19.00 Uhr: Abendbrot
  • 19.40 Uhr: Andacht
  • 20.00 Uhr: Thema

Die Andacht wird häufig von Studierenden gestaltet. Du bist herzlich zu allen drei Teilen eingeladen, kannst aber auch nur zu einem der Teile kommen. Du entscheidest auch, ob du nur einmalig vorbei schaust, weil dich ein Thema interessiert oder ob du häufiger kommen möchtest.
Das Thema des Abends behandeln wir in Form eines Vortrags, einer Diskussion oder interaktiv, manchmal laden wie externe Referent*innen ein, manchmal gestalten wir den Abend auch selbst.

Im Sommersemester 2019 haben wir eine sehr große Spannbreite der unterscheidlichsten Themen aus Gesellschaft, Politik und Religion im Angebot. Komm vorbei und mit uns ins Gespräch!