Themenabende

In der Vorlesungszeit ist der Mittwochabend unser Hauptabend in der Woche.

Er hat in der Regel folgende Struktur:

  • 19.00 Uhr: Abendbrot
  • 19.40 Uhr: Andacht
  • 20.00 Uhr: Thema

 

  • Die Andacht wird häufig von Studierenden gestaltet. 

  • Du bist herzlich zu allen drei Teilen eingeladen, kannst aber auch nur zu einem der Teile kommen.

  • Du entscheidest auch, ob du nur einmalig vorbei schaust, weil dich ein Thema interessiert, oder ob du häufiger kommen möchtest.

  • Manchmal laden wie externe Referent*innen ein, manchmal gestalten wir den Abend auch selbst.

 

Im Wintersemester 2019/2020 haben wir eine sehr große Spannbreite der unterschiedlichsten Themen aus Gesellschaft, Politik und Religion im Angebot. Komm vorbei und mit uns ins Gespräch!

Hier ein Einblick auf unsere bevorstehenden Themenabende: 


Jan 29

Darf ich bitten! - Tanzabend mit Manuela Kupfer

19:00 - 22:00 UhrMagdeburg Neustädter Straße 6

Du wolltest schon immer ein bisschen Tanzen lernen? Oder du kannst schon gut Tanzen, doch dir fehlt der passende Partner?

Dann komm doch vorbei zu unserem Tanzabend. Und keine Angst, wir können auch nicht alle Tanzen :)

Beginnt 19:00 Uhr mit gemeinsamen Abendessen. 19:40 Uhr folgt eine kleine Andacht und 20:00 Uhr gehen wir schließlich zum Tanzen über.