10. Mai 2020: ESG-Gottesdienst

Autor: ESG Magdeburg | Dienstag, 30. Juni 2020

img-3505 -

Endlich konnten wir wieder vor Ort zusammen Gottesdienst feiern - unter strengen Auflagen. Etwas gewöhnungsbedürftig - aber es ist möglich. Und es war herrlich, einander wieder "in echt" zu sehen!


Gottesdienst feiern ohne zu singen, am Sonntag Kantate...dafür mit Mundschutz? Geht das? Wir haben Musik gehört - von der Orgel und Ausschnitte der Schallplatte "Jona" von und mit Matthias Burkert (Tanztheater Pina Bausch Wuppertal), die er extra als Datei für diesen Gottesdienst zu Verfügung gestellt hat. Wir haben noch mal Jona  auf seinem Weg begleitet, seinen Psalm gelesen und überlegt, was diese Geschichte mit uns heute zu tun hat. Wie haben Kerzen entzündet und Fürbitten ausgesprochen. Wir haben Gemeinschaft erlebt und das war sehr schön!!! 


img-3483 - img-3487 - img-3489 - img-3492 - img-3499 -