14. Oktober 2020: Foodsharing - Wer is(s)t das?

Autor: ESG Magdeburg | Montag, 28. Dezember 2020

img-4145 -

Wer in den letzten Monaten mal in der ESG war, konnte es miterleben: Ab und zu hat Yvonne kistenweise gerettete Lebensmittel mitgebracht. Mit dem Rad hat sie einen 25kg Sack mit Backmischung für Brot rangefahren. Mal gab es frische Sachen, die schnell verarbeitet werden mußten, und mal abgepackte Süßigkeiten und andere haltbare Lebensmittel.

Yvonne ist bei Foodsharing - doch was ist das eigentlich? Können da alle mitmachen? Welche Regeln gibt es? Diese und viele weitere Fragen können wir nun beantworten, denn Yvonne hat uns viele Informationen zur Verfügung gestellt, die wir uns nach ihrer Anleitung spielerisch und kreativ aneignen konnten. Es ist einfach immer wieder schockierend, von diese riesigen Zahlen zu hören, die sich auf weggeschmissene Lebensmittel beziehen. Yvonne kann sich immerhin auf die Fahnen schreiben, schon viele viele Tausende von Kilo Lebensmittel gerettet zu haben - wer kann erraten, wie viele es konkret sind?


img-4148 - img-4150 - img-4152 - img-4153 - img-4160 - img-4161 - img-4162 - img-4164 - img-4166 - img-4167 -