6. Juni 2021: Wahlen in Magdeburg

Autor: ESG Magdeburg | Freitag, 23. Juli 2021

img-20210603-112635 -

Hannah Umotoni, Studentin in Magdeburg hat Hoffnung - sie sieht, dass sich viele junge Menschen engagieren und politisieren. Kurz vor der Wahl gab es noch mal viele Aktionen, die versuchten, auf die Bedeutung der Wahlen aufmerksam zu machen und die demokratischen Parteien zu stärken. Die ESG war Teil der Kampagne https://www.zivilgesellschaft-sachsen-anhalt.de/.

Wiebke (zur Zeit mal zu Besuch in Magdeburg!!!) und Cordula haben uns mit unserem Lastenrad auf der Raddemo des ADFC am 3.6. vertreten. Wiebke schreibt über die Demo: "Anlässlich des Weltfahrradtag waren Cordula und Wiebke bei der vom ADFC Magdeburg organisierten Critical Mass für Lastenräder dabei. Bei strahlendem Sonnenschein ging es vor dem Opernhaus los. Über die Otto-von-Guericke Straße ging es mit drei extra Runden am Hasselbachplatz weiter zum Domplatz. Die ESG Präsenz wurde sehr begrüßt. Wir wurden sogar für einen Radiobeitrag zu unserem ESG Lastenrad interviewt. Mit dem Lastenrad der ESG konnten wir in der Lastenrad-Parade ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Stadt setzen." Hier der Link zum Radiobeitrag: https://soundcloud.com/thorstenkessler/2021-06-04_lastenradparade


img-20210603 - img-20210604-105156 -