Mittwoch, 20.Oktober: Kirchenmusik - mehr als Orgel und Choräle

Autor: ESG Magdeburg | Samstag, 16. Oktober 2021

IMG 4576 - AKB

AKB

Kirchenmusikdirektor Tobias Börngen hat sehr abwechslungsreich zum Thema: "Kirchenmusik - mehr als Orgel und Choräle"  auf die ganz frühen Anfänge der Kirchenmusik bis zum 17. Jh. geschaut und uns mit vielen Hörbeispielen gezeigt, wie sich die Kirchenmusik entwickelt hat.

Durch das Singen bzw. Miterleben einer musikalischen Vesper wurden wir gut eingestimmt - und waren auch selbst beteiligt. Ein ganz besonderer Abend. Die nächsten Konzerte des Kantatenchors werden wir noch mal mit ganz anderen Ohren hören :) Aber auch die Gesänge der Fußballfans im Stadium lassen sich nun noch mal ganz neu einordnen...


Tobias 0952 klein - https://www.magdeburger-kantatenchor.de/m/index.php?referenz=chorleiter IMG 4570 - AKB IMG 4573 - AKB IMG 4574 - AKB IMG 4575 - AKB IMG 4577 - AKB