Mittwoch, 29.Juni: 20:00 "Zweifel an der Studiums- oder Berufswahl? Wie finde ich heraus, was gut für mich ist?" Methoden zur Entscheidungsfindung

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 23. Juni 2022

IMG 5354 KS - akb

akb

Es gibt Entscheidungen, die fallen uns leicht und andere fallen uns schwer. Es gibt Entscheidungen, die fällen wir schnell und für andere brauchen wir Zeit. Gerade für die letzte Kategorie - schwer und zeitaufwändig - ist es hilfreich, wenn es gewisse Kriterien gibt. Ein sehr wesentliches Kriterium sind unsere Emotionen: Wofür schlägt Dein Herz, was sagt dein Bauchgefühl?

 

 

Unsere Referentin, Annette Berger, Leiterin der Evangelischen Erwachsenenbildung in Sachsen-Anhalt, hat uns wieder wunderbar mit hineingenommen in das Thema und mittels verschiedener Methoden gezeigt, wie wir Entscheidungen fällen können, warum es uns manchmal schwer fällt und worauf wir achten können.


IMG 5351 k - akb IMG 5353 k - akb IMG 5354 k - akb  K2 - akb IMG 5356 k - akb