Ökumenische Friedensdekade vom 7.-17. 11.: Reichweite Frieden

Autor: ESG Magdeburg | Freitag, 5. November 2021

Screenshot 2021-11-05 131710 - Screeshot AKB

Screeshot AKB

Tägliche Friedensgebete um 18:00 am Barlachmahnmal im Magdeburger Dom. Das weitere Programm siehe im Flyer als PDF (nicht über den Fehler bei der Uhrzeit unseres akademischen Gottesdienstes am 17.11. wundern - ich habe die richtige Uhrzeit weitergegeben: 19:15, im Flyer wurde sie leider nicht verändert...) 

Information von der Pressestelle der EKM zur digitalen Variante der Friedensdekade: „Neue Chancen, um Denkanstöße für ein friedliches Miteinander zu geben“

Mit einer neuen App wird das Material zur Ökumenische FriedensDekade vom 7. bis 17. November 2021 auf digitalem Weg ergänzt. Sie macht das Engagement für den Frieden mobil: ein täglicher Impuls zum Nachdenken als Push-Nachricht, ein Aktionsvorschlag für jeden Tag sowie ein tägliches Friedensgebet. Verfügbar ist die kostenlose Anwendung in den üblichen App-Portalen oder unter www.oekumenezentrum-ekm.de. Tägliche Impulse wurden u.a. von Landesbischof Friederich Kramer, Bischof Heinrich Timmerevers oder von Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig geschrieben und eingesprochen.


Screenshot 2021-11-05 131752 - Screenshot AKB

Download