Vollversammlung des ÖRK in Karlsruhe

Autor: ESG Magdeburg | Dienstag, 6. September 2022

P1040377 - akb

akb

Der Ökumenische Rat der Kirchen trifft sich alle acht Jahre zu einer Vollversammlung. Mehr als 350 Mitgliedkirchen sind im ÖRK versammelt, die Römisch-Katholische Kirche hat nur einen Gaststatus. Zum ersten Mal findet die Vollversammlung in Deutschland statt, dieser Tage in Karlsruhe.

Eine gute Gelegenheit, mal einen Einblick in die weltweite Christenheit zu bekommen. Ich war zwar nur ein Tag (mit Übernachtung) da, aber habe interessante Veranstaltungen erlebt und viele Menschen getroffen. Auch Taize war mit Brüdern und dem Prior fr. Alois jeden Abend mit einem Taizegebet vertreten. Auf der homepage des ÖRK könnt ihr euch über die Vollversammlung informieren.


P1040374 - akb P1040378 - akb P1040382 - akb P1040400 - akb