17. November: Taizé-Gebet

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 21. November 2019

img-2769 -

Kurz vor dem großen Taizé-Gebet im Magdeburger Dom am 23.11. https://www.dates-md.de/events/taize-nacht-lichterglanz-meditative-gesange-taize-dom-magdeburg/ wurde noch einmal zum Taizégebet und anschließendem Beisammensein in der ESG eingeladen.   


Zur Ruhe kommen, miteinander singen oder einfach nur den mehrstimmigen meditativen Gesängen lauschen und sich in ihnen versenken. Gemeinsam in Stille zu sich finden und in einfachen, mehrsprachigen Gebeten die eigene Suche nach einem Sinn im Leben, nach Gott, nach Nähe und Geborgenheit zum Ausdruck bringen. Einander begegnen und sich austauschen über die wirklich wichtigen Fragen  - Glaubende und Nichtglaubende, Einheimische und Zugezogene, Christen aus unterschiedlichen Konfessionen und Menschen mit anderen Religionszugehörigkeiten - das sind Erfahrungen, die Menschen nicht nur in Taizé, sondern weltweit bei Taizé-Treffen machen können.


img-2768 - img-2770 - img-2772 -