25. November 2020: Woran glaubst du?

Autor: ESG Magdeburg | Montag, 28. Dezember 2020

screenshot-2020-11-25-bigbluebutton-bibelgespraech-1 -

Es geht auch digital: Sich miteinander verbinden, einander wahrnehmen, zuhören und von sich erzählen, Gemeinschaft erfahren.Woran glaubst Du? - eine sehr persönliche Frage. Darüber winrd nicht einfach mal so gesprochen. Sehr intensive drei Stunden haben wir uns über diese und folgende Fragen zunächst schriftlich und dann mündlich ausgetauscht.

Was ist Glaube für dich? Woran glaubst du? Was hat deinen Glauben geprägt? Wie findest du das heute? Glaubst du an ein höheres Wesen, an eine außermenschliche Kraft? Welche Vorstellungen hast du bei dem Begriff "Gott"? Welche Bedeutung hat dein Glaube im Alltag? Wie drückt sich das aus?

Es war sehr beeindruckend, die Vielfalt der persönlichen Zugänge und Erfahrungen zu diesem Thema zu erleben - ein bewegender Abend. Die schriftlichen Antworten sind hier nachzulesen: https://yopad.eu/p/Themenabend_ESG__Woran_glaubst_Du