12.4. Ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 6. April 2023

IMG 6394k - akb

akb

Der Gottesdienst (ÖSEGD) in der Osterwoche war ein ermutigender und schöner ein Start in das neue Semester. Trotz der kühlen Kirche wurde die Zeit nicht lang, da der Gottesdienst durch viele Beteiligte sehr abwechslungsreich gestaltet war. Christian hatte tolle Musik ausgesucht und mit dem Projektchor und den Bläsern geprobt.

Trotz widriger Bedingungen (Ausfälle durch Krankheit) war die Chormusik wunderbar anregend und inspirierend. Ruhiger dagegen wurde es bei da Pantomime – da gab es zwar nicht zu hören, aber dafür zu sehen, wie der Jünger Thomas dem Auferstandenen begegnet. Die Predigt von Pater Clemens bezog sich auf auf 1. Joh 2, 5 und die Liebesfähigkeit, die uns von Gott geschenkt wird und uns Gott erkennen lässt. Nach dem Gottesdienst saßen wir noch lange in großer Runde zusammen, aßen die leckere Suppe, die uns Thomas in einem riesigen Topf gekocht hatte und freuten uns an unserer ökumenischen Gemeinschaft. 


IMG 6395k - akb Screenshot 2021-04-07 Ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst, 7 April(2) - akb IMG 6391k - akb Screenshot 2023-04-13 191819 - akb IMG 6392k - akb IMG 6389k - akb P1040505k - akb