Mittwoch, 16. 6. ab 19:00: Was können wir aus der Coronakrise lernen?

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 10. Juni 2021

P1030084 -

Unser erster präsentischer Themenabend in diesem Semester war ein Gesprächsabend mit Pfr. Dr. Reinhard Simon zu dieser Frage: Was können wir aus der Coronakrise lernen?

Dass die Pandemie eine Krise und für viele auch eine Katastrophe war und ist, steht außer Frage. Doch was machen wir mit dieser Erfahrung? Verbuchen wir sie unter "Verschenkte und vergeudete Lebenszeit" und versuchen, sie so schnell wie möglich zu vergessen und zum Alltag zurückzufinden? Sehen wir sie als Mahnung oder gar als Strafe für menschliches Verhalten? Tun wir uns jetzt schwer mit Kontakten zu anderen Menschen? Haben wir etwas über uns selbst gelernt? Darüber sind wir ins Gespräch gekommen - und haben das Zusammensein genossen!


P1030075 - P1030076 - P1030077 - P1030078 - P1030080 - P1030085 - P1030088 -