Montag 14.6.: 20:00 Filmabend in der ESG oder am PC

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 10. Juni 2021

shoplifters-filmplakat -

Filmabend am Montag - in der ESG (bitte vorher bei mir anmelden) oder zu Hause am PC:  Shoplifters (Erläuterungen zum Film s.u.) Hier der Link aus der arte-Mediathek:  Filmabend. Einladung zum Treffen um 20:00 auf https://conference.sixtopia.net/b/ang-fgm-njq ab 20:15 Film, in Anschluss noch einmal ein Austausch. 

"The Shoplifters ist ein Film, der immer wieder kleine Szenen eines wachsenden oder gewachsenen Vertrauens zeigt, das er am Ende ebenso kunstvoll bricht wie aufrechterhält. Aus den beengten und prekären Lebensverhältnissen seiner Protagonisten erschafft er eine kleine Trutzburg gegen eine Welt, in der die Mitglieder dieser ganz speziellen Familie sonst rettungslos verloren oder sich selbst überlassen wären. Und so bleibt man am Ende trotz aller Fehler und Verfehlungen dieser Menschen mit einem gebrochenen Herzen zurück, wenn nichts mehr so ist, wie es zunächst schien. Dennoch hat man dazu ein kleines Lächeln im Gesicht: Weil es schön war. Und gut. Und warm. Und weil das Leben zwar nicht perfekt ist, aber dieser Film auf seine ganz eigene Weise einer gebrochenen Vollkommenheit entgegenstrebt." Quelle: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/shoplifters-familienbande-2018