Rückblick auf Mittwoch, 4.5.:"Entwicklungszusammenarbeit -- Erfahrungsbericht von Wasser-Projekten in Kamerun und Namibia"

Autor: ESG Magdeburg | Samstag, 30. April 2022

IMG 5232 - AKB

AKB

 Harald Zauter von "Ingenieure ohne Grenzen" https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/mitmachen/regionalgruppe-magdeburg hat uns über die Organisation und konkrete Projekte, an denen er in Kamrerun und Namibia beteiligt war, eindrucksvoll und anschaulich berichtet.

Während in Kamrerun die Brunnen - immerhin bis zu 30m tief - mit der Hand gegraben wurden, müssen die Brunnen im Zentrum Namibias 300 m tief sein, um an Wasser zu kommen, das nicht salzig ist. Eine anspruchsvolle Aufgabe, ber der technische Unterstützung wichtig ist.


tza23 wasserpumpe schulerinnen - https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de/node/1438 IMG 5233 - AKB IMG 5234 - AKB