Rückblick: Mittwoch, 5.5. ab 20:00: Wohin gehen wir, wenn wir träumen?

Autor: ESG Magdeburg | Donnerstag, 29. April 2021

36831662n -

Wir hatten einen sehr renommierten Traumforscher zu Gast: Professor Michael Schredl vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim. Beim ESG-Themenabend hat sich unser Referent für unsere Träume interessiert und aufschlussreiche Deutungen angeboten.

Flüchten und beim Wegrennen nicht vorwärtskommen, Fliegen und dann ins Bodenlose fallen, aufeinmal die Zähne verlieren - das sind häufige Traummotive.Für den Umgang mit Alpträumen siehe auch diesen Vortrag auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=pq02-GgewxY

Schredl führt seit 1985 ein Traumtagebuch und hat schon mehr als 15.500 Träume gesammelt. Zudem hat er ein interessantes Buch zum Thema geschrieben - dass ihr euch auch über die ESG ausleihen könnt.

Hier auch noch Link zu einem Podcast mit ihm: https://www.mdr.de/wissen/podcast/challenge/traeume-besuch-im-naechtlichen-vergnuegungspark-unseres-gehirns-100.html


Michael Schredl - Screenshot 2021-05-05 202221 -